Bay Birds
„Wegen solcher Abende machen wir das“, sagte mein lieber Mann nach unserem zweiten Konzert in 2025 voller Enthusiasmus. Aufgetreten waren die Bay Birds, eine sympathische Drei-Mann-Band die mit ihrer Musik für diese tolle Stimmung sorgten, die uns zeigt, wir liegen richtig mit unserem Konzept und unser Engagement lohnt sich, weil es nicht nur unsere Gäste, sondern auch uns froh macht.
Zurück zur Musik: Hinnerk Hesse am Bass, genau wie Marco Horn mit Gitarre und Stimme und genau wie Torben Schierbecker am Schlagzeug haben`s wirklich drauf, jeder für sich, aber auch alle drei im Zusammenspiel. Die virtuose, überschwängliche Spielfreude der drei Bay Birds war ansteckend.
Unbekannte Stücke bekannter Künstler versahen die Drei mit eigenen, aufgeräumten Ideen, die das Publikum jeweils mit viel Applaus und Begeisterung belohnte. „Die spielen ganz ähnliche Stücke wie wir, aber irgendwie frischer und völlig anders“, kommentierte ein Musiker aus der Kulturbrauerei. Den leicht schleppenden Rhythmus der Balladen, deren musikalisches Gerüst nach links und rechts fröhlich ausuferte, bekamen sie jedenfalls super hin, ohne sich darin zu verlieren. Und ganz am Ende wurde es auch noch rockig! Sie erinnerten manch einen an Neil Young, an Wilco oder an Springsteen, aber vor allem erinnerten sie an die Bay Birds selbst J.
„Wir spielen nicht so gerne die Hits bekannter Musiker, auch wenn es vielleicht einfacher ist, damit gute Stimmung zu erzeugen.“, verriet Marco im Gespräch. Nun, das Publikum war voll dabei und wir auch. So sehr, dass wir die Band gerne im nächsten Sommer in der Vierer-Version und draußen hören möchten! Darauf freuen wir uns schon.
Und wenn Ihr sie vorher schon mal erleben wollt: Termine finden sich auf ihrer Webseite www.baybirds.de
Ute Ochsenbauer